Kommentar zur Markus Lanz Sendung vom 16.05.2024

15 days ago
33

Nie wieder Verbrechen gegen die Menschlichkeit sollte allgemein gültig sein und nicht nur für bestimmte ethnische Gruppen gelten.
Verbrechen gegen die Menschlichkeit sollten frei von jeder Religion und Herkunft gesetzlich geahndet werden. Das zweierlei Maß der Politik wird auf Dauer, wie ein Boomerang, zurückschlagen. Jahrzehntelanger Rassismus und schreckliche Aussagen aus der ultrarechten Israel-Lobby haben zu immer drastischeren völkerrechtswidrigen Handlungen geführt - und die Welt sah taten- und mundlos dabei zu, wie legitime Kritik immer weiter ausgeschalten wurde. Wo das hingeführt hat, kann man an dem Völkermord und die unsagbaren Kriegsverbrechen sehen. Aus Gedanken wurden Worte, aus Worten Taten. (Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden zu Worten und diese werden zu Taten - Leitsatz aus Zarathustras Lehre, dem Wegbereiter aller monotheistischen Religionen, also dem Judentum, der Christen und Muslime)
.
Keiner hat etwas gegen diese grauenhaften Entwicklungen getan.
Nie wieder?
Deutschland, und vor allem die USA machen sich mit der finanziellen und militärischen Unterstützung der ultrarechten israelischen Regierungen schuldig. Bislang sind über 16.000 Kinder getötet worden und ein Ende ist nicht in Sicht. Ein Armutszeugnis der Weltgemeinschaft.
 Antisemiten sind diese Verbrecher, und nicht die Menschen, die sich für Menschlichkeit und Frieden einsetzen und die notwendige Kritik ausüben, die auch den zahlreichen israelischen Demonstranten
zugute kommt, die diese menschenverachtende und friedensgefährdende Regierung abgesetzt haben möchten.
Wer die legitime Israel Kritik ersticken möchte, stellt sich auf die Seite dieser Verbrecher. Wer Gesetze im einseitigen Interesse der Israel-Lobby plant, muss der deutschen Bevölkerung gleichzeitig mitteilen, dass die Demokratie abgeschafft wird und das Deutschland endgültig der europäische Sitz diktatorischer USraelischer Interessen geworden ist. Dann weiß jeder bescheid und kann sich aussuchen ob er weiter in diesem Land leben möchte, wo das Grundgesetz, Meinungsfreiheit und Gleichbehandlung nur noch Lug und Trug sind und wo eine antidemokratische Ausgrenzung legitimer Andersdenkender stattfindet. Im Jahr 2022 wanderten 1,2 Millionen Menschen aus Deutschland aus, Tendenz steigend. Abgesehen von den derzeitig hohen Zahlen der ukrainischen Einwanderern, liegt die Zahl der Auswanderer weitaus höher (das kann jeder unter Statista.com überprüfen).
Deutschlands Statistiken für Presse- bzw. Meinungsfreiheit und Lebensqualität zeigen sinkende Zahlen.
Die deutschen Themen sind ständig der Antisemitismus, Krieg und Militär, die Menschen in den Großstädten müssen übermäßige Mieten bezahlen, viele Kinder sind von Armut betroffen und die Mittelschicht (die alles am Laufen hält) wird immer weiter abgebaut. Das Gesundheitssystem entwickelt sich immer mehr zur Katastrophe und zu einem Privileg für Wohlhabende (übrigens unser Gesundheitsminister Lauterbach agiert als beherzter Bertelsmann-Lobbyist). Die Schere zwischen Arm und Reich geht immer weiter auseinander. Zudem ist die Exekutive erschreckend weitreichend von Rechtsradikalen unterwandert worden und Politiker und Medien bedienen hauptsächlich die Interessen der Lobbyisten. Journalisten betreiben aktivistische, korrupt anmutende Manipulation, statt neutrale Berichterstattung. Noch was vergessen? Ach ja, das Wetter... aber das steht nicht in unserer Macht. Alles andere haben wir als Bevölkerung in der Hand. Wir können und müssen uns gegen diese antidemokratischen Entwicklungen wehren.

Loading comments...